Martinszug 2023

In diesem Jahr fand der Martinszug in Hangelar am Samstag, den 04.11.23, statt. Auch wenn das Wetter zeitweise nass und regnerisch war, leuchteten und erhellten die Laternen der Kinder geschützt in Folien die Straßen in Hangelar. Auf das große Martinsfeuer mussten wir zum Glück nicht verzichten. 

Die Martinserzählung wurde, wie in jedem Jahr, am Martinsfeuer in Erinnerung an den Heiligen Sankt Martin gespielt und den Kindern und Erwachsenen vorgelesen. Zum Schluss wurde noch gemeinsam das Martinslied gesungen, ehe die Kinder sich mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg zurück zur Schule machten, wo leckere Martinswecken auf sie warteten.

Für unsere Erstklässler*innen war Sankt Martins ein besonderes Highlight, denn sie bekamen den Martinwecken vom Sankt Martin höchst persönlich in der Turnhalle überreicht.

 

Hier sehen Sie ein paar Eindrücke vom diesjährigen Sankt Martinszug: