Schulanfang und Einschulung

Liebe Kinder, liebe Schulneulinge und liebe Eltern,

in der kommenden Woche beginnt das neue Schuljahr 23/24 und wir freuen uns sehr, dass die Schule endlich wieder los geht! Wir hoffen, dass Sie alle eine erholsame Ferienzeit verbringen konnten. 

Unsere „alten Schulhasen“ begrüßen wir bereits am Montag, den 07.08.23, wieder bei uns in der Schule. Der Unterricht endet für die Klassen 2-4 Montag und Dienstag um 11:45 Uhr. Ab Mittwoch haben die Klassen 2-4 Unterricht nach Plan. 

 

 

Einschulung

Am Dienstag, 08.08.23, begrüßen wir unsere Schulneulinge. Die Einschulung beginnt um 8:30 Uhr bis ca. 9:30 Uhr mit dem Gottesdienst bei uns auf dem Schulhof im „Grünen Klassenzimmer“

Im Anschluss erleben die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde bei ihrer Klassenlehrerin. Diese dauert 45 Minuten. Danach dürfen die Eltern ihre Schulkinder wieder in Empfang nehmen. 

Der Unterricht endet in der ersten Schulwoche für unsere Erstklässler nach der 4. Stunde um 11:45 Uhr.

 

Wir freuen uns auf Euch und Sie! 

Bis bald an der EGS Hangelar