Tut-Mir-Gut Tag 2024

Massage

Entspannen beim Vorlesen
Eltern bereiten das gesunde Frühstück vor
Das Vorlesetheater „Kamishibai“
Hoch hinaus…
Rollerparcours auf dem Schulhof

Am Freitag, dem 27.09.2024 fand an unserer Schule der traditionelle Tut-Mir-Gut Tag statt. An diesem Tag feiern wir, dass in unserem Schulleben gesundheitsfördernde Maßnahmen in den Bereichen Bewegung, Stressregulation und gesunder Ernährung einen besonderen Stellenwert haben.

Zusätzlich sorgte der Förderverein wieder für ein sehr leckeres und gesundes Fit-for-kids-Frühstück, das von vielen helfenden Händen im Vorfeld gezaubert wurde. In den Klassen gab es vielfältige Angebote zu den Bereichen Entspannung und Bewegung.

Angeboten wurden in diesem Jahr:  Massage, ein Rollerparcours, ein Ernährungsquiz, das Vorlesetheater „Kamishibai“, eine Fantasiereise, verschiedene Bewegungsangebote in der Turnhalle…und noch einiges mehr.

Die EGS Hangelar wird sich auch in den kommenden Jahren weiter darum kümmern, allen Menschen, die in ihr lernen, lachen und zusammen Zeit verbringen, GUT ZU TUN – den Lehrerinnen, den Eltern, der Sekretärin, dem Hausmeister und ganz besonders natürlich…den Kindern!