Aus dem Schulleben

Unsere OGS

Nach dem Unterricht gehe ich in die OGS. Dort gibt es viele verschiedene Räume zum Spielen, Lesen, Malen und sogar zum Mittagessen. Wir werden dort von bestimmt 20 Personen betreut. Manchmal dürfen wir sogar lustige Filme schauen. Bei schönem Wetter können wir auch auf den Hof gehen, um z.B. Fußball zu spielen.

Im Spieleraum gibt es für uns sehr viel Spielmaterial. Am liebsten baue ich mit den Kaplasteinen große Türme. Unser größter Turm war sogar 2 Meter hoch. Auf diesen Turm waren wir sehr stolz.

In dem Kreativraum können wir malen und basteln. Der Medienraum ist zum Lesen, zum Ausruhen und zum Hörspiele hören.

Es werden von den Betreuern auch interessante AG ’s angeboten. Ich habe letztes Jahr eine Fußball-AG und eine Mannschaftssport-AG gewählt , d.h. ich konnte zum Beispiel Hockey und Basketball  kennenlernen.

Ach, ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass wir in der OGS leider auch Hausaufgaben machen müssen.

Nick R., 2b