Alaaf! – Karneval an der EGS

In diesem Jahr war es endlich wieder soweit – wir konnten mit den Kindern in der Schule ausgelassen Karneval feiern. Das war für unsere Schüler*innen wieder etwas ganz Besonderes. Eine Vielzahl an bunten Kostümen gab es zu bestaunen. Auch die Lehrer*innen kamen selbstverständlich verkleidet zur Schule.

Der närrische Tag begann in den Klassen, wo verschiedene Spiele gespielt, fröhlich getanzt, Musik gehört und gesungen wurde.

Anschließend fand in der Turnhalle gemeinsam mit der KGS eine große Karnevalsfeier statt. Ein tolles Programm mit Tänzen von Kindern aus der KGS und Witzen von den Viertklässlern der EGS wurde geboten. Die Ehrengarde stattete uns auch einen Besuch ab und präsentierte ihre Minis und Bambinis. Die jungen Tänzer*innen der Ehrengarde zeigten unseren Schüler*innen, wie man das Tanzbein schwingt. Zum Abschluss der großen Feier, heizte der EGS Schulchor noch mit einigen Liedern die ausgelassene Stimmung weiter ein. Es wurde geklatscht und mitgesungen.

In den Klassen wurde anschließend weiter gefeiert. Eine Polonaise zog von Klasse zu Klasse und lud alle Kinder und Lehrer*innen ein, sich ihr anzuschließen. So machte die ganze EGS mit und zog gut gelaunt durch die Schule.

Ein toller Abschluss für eine gelungene Karnevalsfeier an der EGS Hangelar.

Alaaf! – bis zum nächsten Jahr!